Meine Mitarbeit

Fleischlos glücklich - Sandra Duszas Kochbuch

Fleischlos glücklich - erweitertes Lektorat

Meine Mitarbeit an Sandra Duszas Kochbuch

Ich kann gar nicht mehr sagen, wann Sandra Dusza und ich uns kennengelernt haben, aber damals haben wir schnell festgestellt, dass wir als selbstständige Frauen in Krefeld ähnlich ticken: Für Sandra gibt es kein Konkurrenzdenken, sie würde sich niemals dazu hinreißen lassen, über Kolleginnen zu tratschen oder als Inhaberin eines veganen Restaurants in Krefeld schlecht über einen anderen kulinarischen Lebensstil zu sprechen. Sandra macht einfach ihr Ding und versucht dabei, andere selbstständige Frauen zu supporten und zu pushen. Auch ich gehe diesen Weg seit einigen Jahren und freue mich, dass ich dadurch ein starkes Netzwerk aufbauen konnte.
Umso mehr habe ich mich deswegen auch gefreut, als Sandra vor einigen Monaten auf mich zukam und mich bat, ihr Kochbuch zu lektorieren und sprachlich zu überarbeiten. Vor allen anderen durfte ich ihre veganen Rezepte also lesen (und natürlich auch heimlich Zuhause ausprobieren) und habe gemeinsam mit ihr Einleitung, Kapitelbeschreibungen und Rezepthinweise noch einmal ordentlich durcheinandergerüttelt und sprachlich verfeinert. Entstanden ist nun ein tolles, wirklich einzigartiges Kochbuch, auf das Sandra sehr stolz sein kann und auf das auch ich als Lektorin natürlich auch ein bisschen stolz bin.

Es macht einfach so viel Spaß, so Menschen wie Sandra auf ihrem Weg zu begleiten und ich wünsche mir, dass auch Sie und Ihr durch euren Kauf des Kochbuchs „Fleischlos glücklich – Keine große Kunst“ Sandra als Powerfrau und Superköchin unterstützt. Das vegane Kochbuch macht sich – auch für Nicht-Veganer – hervorragend als Weihnachtsgeschenk! Auf Sandras Webseite oder in ihrem Restaurant, der Kunstküche auf der Gartenstraße 21 in Krefeld, können Sie und Ihr das Kochbuch jetzt für 25,90 Euro erwerben.

Sandra zeigt nicht nur vegane Rezepte, sondern die Leser erfahren gleichzeitig tolle Tricks für die vegane Küche und auch private Kleinigkeiten aus ihrem Werdegang.
Es ist schwierig, mir ein Lieblingsrezept auszusuchen. Aber die vegangen Seitangrillfackeln sind der absolute Wahnsinn!
Sandra hat alle Mitwirkenden mit einem Foto im Buch abgedruckt. Das Besondere: Wir sind ein reines Frauenteam! Ich freue mich sehr über diese wertschätzende Geste.

Lass deine meinung hier